• Ort: Berlin, Deutschland
  • Architekt: Sonae Immobilia, Portugal
  • Fertigstellung: 2008
  • Bauherr: Sonae Sierra

In Berlin an der Alexanderstraße wurde vom portugiesischen Investor Sonae Sierra das größte Shopping- und Freizeit-Center der Stadt realisiert. Beim Zugang der Eingangsbereiche sollen die goldfarbenen Vordächer den Eindruck vermitteln als würde der innere Baukörper sein Kleid als einladende Geste nach außen werfen. 

Die unregelmäßigen und komplizierten Formen der Vordächer konnten dabei mit dem MERO Raumfachwerk, aus patentierten lasergeschweißten Stäben, problemlos umgesetzt werden.
Die tragende Raumfachwerk Grundkonstruktion wurde vollständig mit beschichteten Aluminium-Dreiecksblechen verkleidet. Die Vordächer sind an Stahlseilen aufgehängt.
Somit entsteht der Eindruck, als würden undefinierte räumliche Gebilde frei in der Luft schweben.

logo
Max-Mengeringhausen-Straße 5
97084 Würzburg, Deutschland

subnav map

Kontakt

+49 (0) 931 6670-0

 +49 (0) 931 6670-409

  info@mero.de

 

Cookie-Einstellungen